Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BIV

Andrea Lojewski verlässt den Vorstand

Der BIV-Vorstand bedauert dies außerordentlich, hat jedoch auch großes Verständnis für die Gründe und dankt Andrea Lojewski ausdrücklich für die jahrelange aktive und konstruktive Mitarbeit in der Führung des BIV.

Seit 8. März 2001 Obermeisterin der Innung für Kälte- und Klimatechnik Ostwestfalen-Lippe (bereits seit 1999 stellvertretende Obermeisterin) wurde Andrea Lojewski 2008 in den Vorstand des BIV gewählt. In dieser Funktion war sie auch von Anfang an stellvertretende Sprecherin des Fachbereichs „Handwerk“ im Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen (ZVKKW). Dieses Amt musste sie aus den gleichen familiären Gründen nun ebenfalls abgeben. In der Fachbereichsversammlung am 19. Mai 2015 wählte der Fachbereich Richard Bockel zu ihrem Nachfolger in dieser Funktion.

Andrea Lojewski war seit Februar 2013 Vorsitzendende des Berufsbildungsausschusses (BBA) und bestimmte damit maßgeblich dessen Arbeit. Aber auch im Vorstand des BIV hinterlässt sie eine große Lücke, hatte sie doch als langjährige Handwerksmeisterin einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und umfassende Branchenkenntnisse. Da bei der nächsten Delegiertenversammlung des BIV im März 2016 ohnehin Neuwahlen anstehen, wird der BIV-Vorstand seine Arbeit bis dahin mit den verbliebenen Mitgliedern fortsetzen. (RM)

www.biv-kaelte.de