Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kälte-Klima Firmengruppe

Ausbildungsstandards mit der Auszeichnung "primAQ" prämiert

Beurteilt wurde die in Hameln ansässige Tochtergesellschaft Kälte-Klima GmbH Bertuleit & Müller, stellvertretend für die gesamte Firmengruppe, die an sechs Standorten in Deutschland tätig ist.

Das A und O bei der Ausbildung ist die strukturierte Planung. Dabei sind die vier Ausbildungsphasen zu berücksichtigen. Diese sind:

  • Nachwuchs gewinnen / Planen und vorbereiten
  • Ausbildungsstart und Probezeit
  • Qualifizierungsprozesse während der Ausbildung
  • Prüfungsvorbereitung

„Wir haben vor einem Jahr mit Gesprächen gestartet und freuen uns über diese Auszeichnung. Wir werden deshalb aber nicht ruhen, die Ausbildung in unseren Betrieben ständig zu verbessern“, sagte Kurt Bökenkröger, der am 24. November 2016 die Auszeichnung in Hannover entgegennahm.

Die Firmengruppe bildet derzeit 41 Auszubildende aus. Für das Geschäftsjahr 2017 plant die Firmengruppe zehn neue Auszubildende aufzunehmen.

www.kaelte-klima-gmbh.de

(DR)