Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Systemair

Girls' Day 2016

Seit 2011 ermöglicht Systemair jedes Jahr am Standort Boxberg-Windischbuch, dass Schülerinnen Erfahrungen in technischen Berufen sammeln und auch selbst in den unterschiedlichen Abteilungen, wie zum Beispiel der Ventilatorenproduktion, mitzuarbeiten. Dieses Jahr erkundeten fünf Mädchen von der Gesamtschule Lernhaus Ahorn den Lüftungs- und Klimaexperten Systemair. Das Unternehmen bietet den Schülerinnen Einblick in die einzelnen Unternehmensbereiche.

Nach einem Rundgang durch das Unternehmen wurde zuerst das Geschick in der Produktion für Multiboxen erprobt. Danach ging es mit der Erkundung des Einzelteillager sowie der Abteilung Verpackung weiter. Nach einer Mittagspause nahmen die Mädchen die Produktion für Dach- und Axialventilatoren unter die Lupe. Betreut wurden die Schülerinnen von einer Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik der Systemair GmbH. Die Mädchen konnten von ihr die Informationen und Erfahrungen über eine Ausbildung in einem „Männerberuf“ aus erster Hand erfahren. (DR)

www.systemair.de

Tags