Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pfannenberg

Jan Lautenschläger neuer Vertriebsleiter Deutschland

Der Wirtschaftsingenieur und Vertriebsspezialist bringt 15 Jahre Managementerfahrung bei global tätigen Technologieunternehmen mit. Lautenschlägers Expertise liegt im Vertriebsmanagement von komplexen technischen Produkten und Services. Bevor er zu Pfannenberg stieß, war er zuletzt fünf Jahre als Director Sales & Marketing bei einem Zulieferer der Windenergieindustrie tätig. Außerdem bekleidete er unter anderem verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing bei global agierenden Unternehmen in der Halbleiter- und Automobilzulieferindustrie sowie der Medizintechnik.

Lautenschlägers Aufgabe wird es sein, die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Klimatisierungstechnik, Prozesskühlung und Signalisierungstechnologie im deutschen Markt auszubauen und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu intensivieren. Lautenschläger berichtet direkt an die Geschäftsführung Lars Platzhoff. (RM)

www.pfannenberg.com/de