Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

NEU: Fachwissen Kältetechnik

Dieses seit vielen Jahren erfolgreiche Lehrbuch führt einfach und praxisnah in die Kältetechnik ein. Ausführlich und nachvollziehbar werden die Grundlagen und Anwendungen erläutert. Die Autoren legen großen Wert auf eine klare Darstellung mit einer hochwertigen Visualisierung des Inhalts und leicht nachvollziehbaren mathematischen Berechnungen. In den Text integrierte Beispielaufgaben unterstützen die Verständlichkeit und machen das Werk zu einem idealen Lehrbuch auch für das Selbststudium. Der immer wichtiger werdende Themenkomplex der Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz wurde aktualisiert und erweitert. Die Abschnitte zu Kältemitteln und ihrer Umweltrelevanz wurden dem aktuellen Stand angepasst. Ebenso wurden neue Komponenten von Kälteanlagen und Maschinenbauteilen berücksichtigt.

Das Buch ist für Auszubildende und Praktiker gleichermaßen konzipiert und zum Selbststudium bestens geeignet.

Zu den Autoren:

Dipl.-Ing. Klaus Reisner betreibt ein Ingenieurbüro für Kältetechnik und ist seit Jahrzehnten als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger tätig. Zudem veröffentlicht er Fachpublikationen, konzipiert Lehrmaterialien und veranstaltet Seminare zu den Grundlagen der Kältetechnik.

Dr.-Ing. Timo Reisner arbeitet als Sachverständiger im Bereich Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. Er ist ausgebildeter Kälteanlagenbauer, absolvierte ein naturwissenschaftliches Studium und hat an der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften der Ruhr-Uni Bochum promoviert.
Mehr Informationen