Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SGL-Lindner

"Speicher 7" in Mannheim gewinnt mit Ecophit den "European Hotel Design Award 2013"

Der kühle Charme der industriellen Architektur ging trotzdem nicht verloren und weckt europaweit Interesse. Beim diesjährigen "European Hotel Design Award 2013" in London konnte sich der "Speicher 7" in der Kategorie "Conversion of an Existing Non-Hotel Building to Hotel Use" gegen namhafte Konkurrenten aus ganz Europa durchsetzen. Die Auszeichnung des renommierten britischen "Sleeper Magazine" gilt als der wichtigste Hotelarchitektur- und Designpreis in Europa.

Dass der Getreidespeicher nach der Rundumsanierung zum energieeffizienten Gebäude geworden ist, hatte davor schon die Stadt Mannheim gemerkt und die Revitalisierung des "Speicher 7" im September 2013 mit dem Umweltpreis ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr für besonders anspruchsvolle Architektur in Kombination mit hoher Effizienz und Nachhaltigkeit vergeben. Dass es den Mannheimer Architekten gelungen war, eine klimafreundliche und energieeffiziente Neugestaltung und eine regenerative Energieversorgung zu installieren, ohne industrielles Erbe anzutasten, hat die Jury in diesem Jahr vollends überzeugt. (SI)

www.sgl-lindner.com

Tags