Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

41. WorldSkills Georg Lambardt vertritt die Kältetechnik

Kurz vor dem Wettbewerb hatte sich Lambardt jedoch eine schwere Augenverletzung zugezogen, die ihn erheblich behinderte. Am 2. Wettkampftag musste er abends sogar noch einmal in einer Londoner Augenklinik behandelt werden. Georg Lambardt zeigte jedoch Einsatz und Willensstärke und nahm an allen vier Wettbewerbstagen teil. Letztendlich schaffte er trotz dieser Behinderung noch den 15. Platz in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 25 jungen Kältetechnikern. Erschwerend kam für ihn noch hinzu, dass ihm ein koreanischer Experte als Aufsicht zugewiesen wurde, mit dem es große Verständigungsprobleme gab und dadurch Lambardt zusätzlich benachteiligt wurde.

Sieger wurde Willian Sousa aus Brasilien vor Liam Janetzki aus Australien. Bedingt durch eine sehr knappe Punktedifferenz erhielten fünf Länder gleichzeitig die Bronzemedaille (Korea, Holland, UK, Japan und Taiwan).

Karsten Beermann (IKKE, Duisburg) vertrat Deutschland als Experte für die Kältetechnik und war Mitglied in der Jury. In der Expertengruppe mit besonderer Verantwortung war er auch für Fairness und Transparenz mitverantwortlich. Zusammen mit dem kanadischen und dem australischen Experten wird Beermann die Organisation für den Wettbewerb der WorldSkills Leipzig 2013 übernehmen. Mit dabei wird auch Nicolas Reinhard (Schiessl GmbH, Pulheim) als Workshop Supervisor sein. -

https://www.i-k-k-e.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags