Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bundesleistungswettbewerb 2013

Dominik Poser belegt 1. Platz

25.11.2013 Reichenbach im Vogtland mit seinem Kompetenzzentrum für Kälte- und Klimatechnik war vom 11. bis zum 14. November 2013 Austragungsort des Bundesleistungswettbewerbs im Kälteanlagenbauerhandwerk. Von der Sächsischen Kältefachschule organisiert, wurde über zwei Tage hinweg an der anspruchsvollen Aufgabenstellung des Wettbewerbs gearbeitet. Eine Kälteanlage in Kaskadenschaltung mit den Kältemitteln R 134 a und CO2 zur Schockgefrierung von Backwaren war aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Unter den acht Teilnehmern, jeder als Landessieger für diesen Wettbewerb qualifiziert, wurde der erste Platz an Dominik Poser (im Bild vordere Reihe 3. v. l.) aus Baden-Württemberg vergeben. Gemeinsam mit der Siegerurkunde, der Medaille und zahlreichen Glückwünschen erhielt Poser eine Einladung nach Südafrika zum Besuch der dortigen Kältefachschule. Platz 2 im Bundesleistungswettbewerb belegte Lennart Otten (5. v. l.) aus Niedersachsen, Platz 3 Peter Niemand (8. v. l.) aus Sachsen.In ihren Festreden anlässlich der Siegerehrung würdigten Bundesinnungsmeister des Kälteanlagenbauerhandwerks, Heribert Baumeister, und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, David Kretschmer, die herausragenden Wettbewerbsleistungen der Teilnehmer und die perfekte Organisation des diesjährigen Wettbewerbs, verbunden mit einem herzlichen Dank an die Sponsoren, die mit großzügigen Spenden die Durchführung des Wettbewerbes ermöglichten. https://www.kaelteschule-sachsen.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags