Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Asercom

Standing Ovations zum Abschied von Claude Blanc

Claude Blanc, bisheriger Präsident von Asercom, hatte seinen Abschied nach nur vier Jahren Amtszeit bereits im November 2017 angekündigt. Die Versammlung des Verbandes in diesem Januar stellte damit seine letzte Amtshandlung dar. Die Asercom-Mitglieder – im Wesentlichen Verdichterhersteller – zollten ihm ihren Respekt mit Standing Ovations zum Abschied.

Claude Blanc hatte sich während seiner Amtszeit insbesondere dafür eingesetzt, das Netzwerk mit anderen europäischen, aber auch nationalen und internationalen Verbänden wie EPEE, AHRI, IIF, AFCE, VDKF, Snefcca weiter auszubauen und zu verbessern. Auch die Kommunikation des Verbandes wurde erheblich verbessert.

In seiner Abschiedsrede unterstrich Claude Blanc die schwierigen Herausforderungen, die mit der Leitung eines Verbands einhergehen – einer Aufgabe, bei der es darum geht, viele verschiedene Persönlichkeiten und Ansichten unter einen Hut zu bringen, ohne jedoch hierarchisch übergeordnet zu sein. In diesem Zusammenhang rief er die Anwesenden dazu auf, die Arbeit der Geschäftsführer(innen) von Verbänden entsprechend zu respektieren.

Der Nachfolger von Blanc ist bis zum Redaktionsschluss dieses Berichts noch nicht bekannt. Neuer Chairman ist seit Januar 2018 Rainer Große-Kracht von Bitzer.www.larpf.fr

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen