Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bitzer

Büro in Nigeria eröffnet

Mit dem Büro in Lagos rückt Bitzer näher an die Anwender in Westafrika heran und möchte Geschäftspartner sowie Anwender vor Ort noch besser unterstützen. „Mit seiner Bevölkerungsstärke und seiner Lage ist Nigeria sehr gut als Ausgangspunkt geeignet, um die Präsenz von Bitzer auf den westafrikanischen Märkten zu stärken“, sagt Bernhard Blaeser, Managing Director Bitzer South Africa. „Wir bei Bitzer sind davon überzeugt, dass Nigeria zweifellos einer der wichtigsten Märkte in Afrika sein wird. Deshalb möchten wir uns hier stärker engagieren.“

Supermarktkälte stark nachgefragt

Die Mittelschicht in dem bevölkerungsreichsten Land Afrikas wächst konstant und die Wirtschaftsleistung ist die größte auf dem Kontinent. Damit geht ein steigender Bedarf an Kälte- und Klimatechnik einher. Weil sich in Nigeria moderne Supermärkte seit rund fünf Jahren rasant ausbreiten, sind zuverlässige und effiziente Verdichter für die Lebensmittelkühlung aktuell stark nachgefragt. Bitzer wird künftig intensiver mit lokalen Vertretern zusammenarbeiten, um die Verfügbarkeit seiner Produkte zu verbessern. Der Verdichterspezialist will außerdem in Lagos ein großes Lager errichten, damit sich die Lieferzeiten aus dem Standort Südafrika noch weiter verkürzen. Um Anwendern den bekannten Bitzer Service inklusive Ersatzteile und Wartungen bieten zu können, arbeitet das Unternehmen außerdem am Aufbau eines zertifizierten Service-Centers.

Als Vertreter von Bitzer Nigeria Ltd. ist Harjeet Chhatwal, Technical Sales Manager, erreichbar:
harjeet.chhatwal@bitzer.co.za