Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Armacell

Rücknahmeservice für Restwerkstoffe

Nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz haftet in Deutschland der Verarbeiter als Abfallerzeuger für die ordnungsgemäße Entsorgung von Bauabfällen. Mit dem Eco-Cycle Rücknahmesystem unterstützt Armacell seine Partner im Handwerk jetzt auch bei der Entsorgung.

Das Recycling von elastomeren Dämmstoffen gestaltet sich wesentlich schwieriger als die stoffliche Wiederverwertung von PET, Polyethylen oder anderen Thermoplasten. Armacell hat jetzt ein Verfahren entwickelt, mit dem nun auch Elastomermaterialien zur Herstellung neuer Produkte verwendet werden können. So fließen schon heute Dämmschläuche und -platten, die nicht den hohen Qualitätsanforderungen des Unternehmens entsprechen, in den Fertigungsprozess zurück. Schon bald wird Armacell Produkte präsentieren, die zu 100 Prozent aus recyceltem Material bestehen.

Weitergehende Informationen zum Armacell Eco-Cycle finden Sie auf der Unternehmenswebseite. Ein Flyer kann via E-Mail angefordert werden.

www.armacell.de

info.de@armacell.com an

(DR)