Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ebm-papst

Stefan Brandl wird 2017 CEO

Damit wurde einstimmig eine interne Lösung beschlossen. „Stefan Brandl hat sich auch im externen Vergleich als führungsstarker Teamplayer mit seiner hohen Professionalität und Zukunftsvision durchgesetzt“, begründen die Gesellschafter ihre Benennung. Brandl verantwortet innerhalb der Gruppengeschäftsführung seit einem halben Jahr die Strukturreform und gemeinsam mit den Kollegen die strategischen Weichenstellungen.

Stefan Brandl studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik an der Fachhochschule Schweinfurt. Er gehört seit 1991 ebm-papst an und nahm seitdem verschiedene Führungspositionen ein. Brandl ist seit Februar 2007 Geschäftsführer der ebm-papst Landshut GmbH und seit Mai 2016 Gruppengeschäftsführer der ebm-papst Gruppe.

Brandl wird Nachfolger von Rainer Hundsdörfer

Stefan Brandls Vorgänger als CEO, Rainer Hundsdörfer, hatte zum 30. April 2016 ebm-papst verlassen. Als Grund wurden seinerzeit unterschiedliche Auffassungen über die künftige Unternehmensführung genannt; die KK hatte berichtet (www.diekaelte.de/gentner.dll/PL_102988_709919). Hundsdörfer ist seit dem 14.11.2016 Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heideldruck). (RM)

www.ebmpapst.com

Tags