Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
eurammon Honour Award

Ehrung für Dr. Dieter Mosemann

Im Laufe seiner über 40-jährigen beruflichen Laufbahn entwickelte Dr. Mosemann 22 Verdichter für Kälte- und Klimaanlagen und Wärmepumpen. Er ist einer der fünf Gründerväter der einstigen Carbon-Dioxid Interest Group (c-dig), die sich für den Einsatz von CO2 als Kühlmittel engagierte. Für eurammon war er beim F-Gas Review aktiv, um den aktuellen Stand bei Kälte- und Klimaanwendungen mit natürlichen Kältemitteln aufzuzeigen.
 
Während seiner Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei GEA initiierte Dr. Mosemann unter anderem den Bau des weltweit ersten 40 bar CO2- Schraubenverdichter-Aggregats und legte damit den Grundstein für CO2-Ammoniak-Kaskadenanlagen. Darüber hinaus trägt Dr. Mosemann durch seine Vorträge und Veröffentlichungen seit über 20 Jahren dazu bei, in der Öffentlichkeit ein realistisches Bild von den Möglichkeiten der natürlichen Kältemittel zu zeichnen. (RM)

www.eurammon.com