Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stulz

Neues Produktionsgebäude und Erweiterung bestehender Montagelinien

Bereits Anfang Oktober hat Stulz mit dem Erwerb eines benachbarten Gebäudes die erste Ausbauphase begonnen. Auf einer Nutzfläche von etwa 3800 m² entstehen dort zurzeit eine Vergrößerung der Metallbearbeitung, ein neuer Schweißereibetrieb sowie zwei Pulverbeschichtungsanlagen. Die zweite Phase umfasst einen Ausbau der schon bestehenden Fertigungshalle inklusive einer Verbreiterung der Montagelinien. Dadurch erreicht Stulz am amerikanischen Standort eine deutlich größere Anpassungsflexibilität für künftige Anforderungen.

Zum einen reduziert der Klimatechnikspezialist mit der größeren Parallelisierung der Fertigungsschritte die Durchlaufzeiten und stellt damit auch in Zukunft kurze Produktionszeiten und eine zeitnahe Auslieferung sicher. Zum anderen eröffnen die höheren Fertigungskapazitäten dem Unternehmen zusätzliche Handlungsspielräume bei der Diversifizierung seines gesamten Portfolios. Im Ergebnis erlauben die Maßnahmen Stulz, das Angebot seiner maßgeschneiderten Outdoor-Containerlösungen CyberHandler- und CyberCon auszubauen. Damit stärkt der Spezialist für Präzisionsklimatisierung seine Position am wachsenden Markt für modulare RZ-Infrastruktur.

www.stulz.de

(DR)