Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Norddeutsche Kälte-Fachschule

Kai-Uwe Prüß ist neuer Schulleiter

Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, dem Erwerb der Fachhochschulreife, anschließender Bundeswehrzeit und einer Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten Informatik wählte Kai-Uwe Prüß 1978 den Quereinstieg in die Kälte- und Klimatechnik. Durch den Familienbetrieb knüpfte er Kontakte zur Gewerbekälte und erwarb 2001 den Meisterbrief im Kälteanlagenbau an der NKF. Danach übernahm Kai-Uwe Prüß als verantwortlicher Betriebsleiter das Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Projektierung und Kundendienstorganisation. Nebenbei war er mehrmals als Honorardozent an der NKF tätig.

Seit 2007 ist Kai-Uwe Prüß hauptamtlich an der NKF tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den kfm.-rechtl. Fächern, Mathematik, Physik, Projektierung und Kalkulation sowie der praktischen Meisterausbildung.

Neu im Team der NKF sind Dipl.-Ing. Corinna Wisken (Elektrotechnik) sowie Jonas Heile (Elektro- und Kältetechnik). (RM)

www.nkf-springe.de