Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verband Beratender Ingenieure (VBI)

Bernd Kordes in FIDIC-Vorstand gewählt

„Der VBI ist stolz, dass unser Kandidat damit in den Vorstand der Weltorganisation der engineering consultants eingezogen ist“, kommentierte VBI-Präsident Dr.-Ing. Volker Cornelius die Wahl. Kordes, viele Jahre neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ehrenamtlich im VBI als Leiter des Auslandsausschusses tätig, werde sich insbesondere für die BIM-Einführung in der FIDIC-Welt einsetzen.

Kordes hat in Karlsruhe Bauingenieurwesen studiert und begann seine berufliche Karriere als beratender Ingenieur 1986. Fachlich spezialisiert als Planer und Berater für Projekte der Wasser- und Energieversorgung, war Kordes seitdem weltweit tätig. Von 2005 bis 2010 verantwortete er bei Pöyry, international tätiges Planungsunternehmen mit Sitz in Finnland, das Geschäftsfeld Wasser und Umwelt und gehörte dem Vorstand an. Seit 2010 leitet er die Lahmeyer Gruppe. (RM)

www.vbi.de

Tags