Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LTG

Unternehmens-Webseite relauncht

Erstmals werden auf der neuen Webseite die drei Geschäftsbereiche der LTG Aktiengesellschaft prominent und leicht zugänglich dargestellt. Insbesondere die LTG Ingenieur-Dienstleistungen werden stärker in den Fokus gerückt. Unter dem Menüpunkt „Innovationen“ werden außerdem verschiedene von LTG entwickelte Strömungsformen, energieeffiziente Verfahren oder innovative Produkte erklärt und als Lösungsansätze für Problemstellungen vorgestellt.

Die Navigation ist übersichtlich und intuitiv gehalten. Wie bisher finden Nutzer die für sie relevanten Produktinformationen beispielsweise zu Induktionsgeräten oder Querstromventilatoren klar nach Produktsegmenten strukturiert unter dem Menüpunkt „Produkte & Dienstleistungen“. Neu ist der Menüpunkt „Anwendungslösungen“ – hier sollen sich vor allem Interessenten wiederfinden, die sich einer lufttechnischen Problemstellung gegenübersehen, aber noch nicht genau wissen, wie diese gelöst werden kann.

Neben einem klassischen Kontaktformular für konkrete Anfragen wurde ein „Ansprechpartner-Button“ integriert. Je nachdem, welche Seiten besucht wurden und für welche Informationen sich ein Nutzer interessiert, werden hier bereits sinnvolle Auswahlkriterien zur Auswahl des richtigen Ansprechpartners vorgeblendet und dieser gezielt nach Land (ggf. PLZ) und gewünschtem Anwendungs-/Produktbereich angegeben. So soll die Kontaktaufnahme weiter vereinfacht und der Nutzerkomfort erhöht werden. (DR)

www.ltg.de