Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Swegon

Entfeuchter für Flutgebiete gespendet

In Simbach sind ganze Wohngebiete eine Schuttlandschaft. Noch Wochen nach der Katastrophe werden täglich 14 Lkw mit Schlamm, Schutt und Müll aus dem Ort transportiert. Nachdem dort der Schlamm aus den Kellern entfernt wurde, werden Luftbefeuchter von Swegon dringend benötigt. Diese Spende wurde Ende Juni vom Leiter des Bauhofes in Simbach, Anton Neubauer, entgegengenommen, der diese sofort an den ansässigen Pfarrverband weitergab. Die dortigen Pfarrer übernehmen die Koordination und Verteilung der Luftentfeuchter an die betroffenen Bewohner und Einzelhändler.

Doch nicht nur Simbach am Inn wurde überflutet, auch im oberbayrischen Polling stieg das Wasser nach Tagen des Dauerregens. Auch hier konnte Swegon Luftentfeuchter an die betroffenen Bürger spenden. Die Gemeinde Polling verwendet die Entfeuchter für den Erhalt des Mauerwerks der betroffenen Wohnhäuser. (RM)

www.swegon.de