Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ebm-papst

Automobilstandort in Herbolzheim wird erweitert

Dazu Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe:
„Wir wollen unseren aktuellen Automobilumsatz von 150 Mio. € in den nächsten fünf Jahren verdoppeln“.

 

 

Der Standort Herbolzheim, der dem Tochterunternehmen ebm-papst St. Georgen zugeordnet ist, hatte in den vergangenen Jahren die Transformation von einer Kompaktventilatorenfertigung zu einem Automobilstandort umgesetzt. Rund 30 Mio. Euro hatte ebm-papst in den letzten drei Jahren in sein Leitwerk für Automobiltechnik investiert. Dort produziert man u.a. Antriebe zur Lenkunterstützung, Ölpumpenantriebe für die Start-Stopp-Automatik, AdBlue Pumpen zur Stickoxidreduktion und Lüfter für die Kühlung von Navigationssystemen und Motormanagementbaugruppen.

Der Neubau wird nach den firmeneigenen GreenTech-Leitlinien umweltfreundlich gestaltet und mit Wärmepumpen und einer Photovoltaikanlage ausgestattet. (RM)

www.ebmpapst.com

Tags