Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Teko

Berens, Niemi und Suhre neu an Bord

Seit dem 1. Dezember 2017 ist Wolfgang Berens Key-Account-Manager Großhandel. Er ist seit 2001 in der Kältebranche zu Hause und Kälteanlagenbauer, Kältetechniker sowie Betriebswirt. Daneben bringt er viele Erfahrungen im nationalen sowie internationalen Vertrieb mit. Seine Aufgabe bei Teko ist es, das Geschäftsfeld „Großhandel“ national und international zu entwickeln und auch das Thema CO2 in den Großhandel zu transportieren. Zuvor war Berens als Vertriebsleiter national und international im Bereich Chiller bei einem Hersteller für Kompressor-Kühlsysteme im bayrischen Friedberg tätig. Davor war er bei einem führenden Wärmeübertrager-Hersteller beschäftigt.

Seit dem 1. Januar 2018 ist Janne Niemi Sales Manager Nordic bei Teko. Der gebürtige Finne hat einen Bachelor in Ingenieurwissenschaften und einen Master in Ingenieurwesen. Seit seinem Einstieg in die Kältetechnik beschäftigt er sich mit der CO2-Technik und bringt neben seinen Kenntnissen im Bereich Forschung & Entwicklung ein großes Know-how im Produktmanagement für Kältesysteme im finnischen Markt mit. Seine Aufgabe ist es, Teko als Anbieter von Kältesystemen im nordischen Markt zu etablieren und neue Märkte zu erschließen. Zuvor war Niemi mehrere Jahre bei einem Anbieter für Gewerbekältelösungen in Finnland tätig, wo er als Ingenieur für die Entwicklung von CO2-Anwendungen und anschließend als Produktmanager für Kühllösungen zuständig war. Davor war er drei Jahre als Entwicklungsingenieur in der Fertigungsindustrie beschäftigt.

Seit dem 1. Februar 2018 ergänzt Michael Suhre das Produktmanagement Wurm Systeme bei Teko. Der Diplom-Ingenieur (Fachrichtung Elektrotechnik / Vertiefung: Technische Informatik) bringt neben seinem technischen Know-how umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Produktmanagement mit. Seine Aufgabe bei Teko ist es, technologische Entwicklungen (Schwerpunkt IT und damit verbundene Geschäftsmodelle) für Lösungsangebote frühzeitig zu erkennen und bei der Umsetzung und Einführung zu begleiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement der Firma Wurm Systeme und den Teko-Kunden wird er die Eigenschaften künftiger Wurm-Produkte konzipieren. Zuvor war Michael Suhre mehrere Jahre bei einem Hersteller für Regelungs- und Steuerungssysteme tätig und dort zuständig für das Produktmanagement im Bereich Kälte- & Gebäudeleittechnik. (RM)

www.teko-gmbh.com