Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HFL e.V.

Jahreshauptversammlung 2018: Neuer Vorstandsposten

Der Vorstand berichtete über die verschiedenen Veranstaltungen und Ergebnisse des Jahres 2017. Im vergangenen Jahr konnten wir mehrere Vorhaben erfolgreich abschließen. gibt der Vorsitzende Technik Carsten Groth bekannt. Neben Teilnahmen an Einspruchssitzungen zur VDI 6022 und arbeiten gemeinsam mit dem FGK-Verband an der CE-Kennzeichnung von Luftleitungen. so Groth weiter.

Die AG Technik wird auf Grund ihrer erreichten Größe weitere Untergruppen gründen. Zusätzlich wurde ein neuer Vorstandsposten, der stellvertretende Vorsitzende Technik, geschaffen um die zukünftigen Aufgaben gezielter in die Gruppen zu verteilen und entsprechend bearbeiten zu können. Die AG Marketing plant für das laufende Jahr ein weiteres Verbandstreffen im Spätsommer sowie mehrere Schulungsveranstaltungen für Anlagenbauer, Planer und technisch interessierte Betreiber, unter anderem mit der Firma Helios.

Mehr Mitglieder

Neben der Arbeit in den Fach- und Bundesverbänden wie dem FGK sowie der Arbeit im DIN-Ausschuss liegt der Fokus 2018 weiterhin auf dem Mitgliederwachstum. Der HFL hat aktuell 25 Mitglieder, was einen Anteil von mehr als der Hälfte aller in Deutschland produzierten eckigen Luftleitungen sowie circa dreiviertel aller runden Luftleitungen entspricht. Wir sind auf einem guten Weg das Sprachrohr für die Branche und unsere Mitglieder zu werden. Das ist unser Anspruch und wir wollen unserer Stimme in den Bundesverbänden weiter Gewicht verleihen., erklärte der scheidende Vorsitzende Dietmar Bröckerhoff.

Wahlen

Der Vorstand wurde entlastet und die zur Neuwahl stehenden Mitglieder bestätigt. Die Mitglieder wählten Carsten Michels von der airleben Gruppe zum neuen Vorsitzenden, der nach vier Jahren die Nachfolge von Dietmar Bröckerhoff, DL Lufttechnik GmbH, antritt. Herr Bröckerhoff schied aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus, bleibt aber weiterhin ein ordentliches Mitglied des HFL.

Das Amt des ersten stellvertretenden Vorsitzenden wird von nun an Thomas Thale, Firma Karpol begleiten. Zum neu geschaffenen stellvertretenden Vorsitzenden Technik wurde Rainer Schindler von der Firma Prechtl Lufttechnik GmbH gewählt. Abschließend konnte eine ordnungsgemäße Arbeit ohne Unregelmäßigkeiten in allen Verantwortungsbereichen des HFL festgestellt werden. (RM)

www.hflev.de