Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BIV / Landesinnung Bayern

Gemeinsamer IHM-Auftritt für die Nachwuchssuche

Hier konnten die Besucher darunter viele Schulklassen mit ihren Lehrern unter fachkundiger Führung die vielen Berufe im Handwerk kennenlernen und auch selbst einmal Hand anlegen. Auf dem Stand des Mechatronikers für Kältetechnik, der von der Landesinnung Bayern betreut wurde, konnten die Schüler an einem Stück 6er Kupferrohr eine Biegeübung mit Biegezange und Maßstab durchführen. Außerdem gab es ein Modell einer Wärmepumpe, dargestellt an einer Eisbahn mit angeschlossenem Schwimmbad, gefertigt in der Lehrwerkstatt von AIT Kulmbach.

Parallel fand im angrenzenden Congress-Zentrum die Vollversammlung des ZDH statt. Neben vielen handwerkspolitischen Themen wurde auch über die Fortführung der Handwerkskampagne für weitere fünf Jahre informiert. (RM)

www.biv-kaelte.de