UTC / Ciat

Reinhard Kern übernahm Ciat-Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist seit Anfang 2018 Vertriebsleiter des nunmehrigen UTC-Geschäftsbereiches Ciat.
10.04.2018 - Im Herbst 2017 wurden Ciat und Carrier Klimatechnik zur UTC Klimatechnik GmbH in Deutschland zusammengeführt. Innerhalb der UTC werden die beiden eigenständigen Marken als getrennte Geschäftsbereiche geführt. Die Vertriebsleitung für Ciat hat zum Jahresanfang Reinhard Kern übernommen.

Der Kälteanlagenbauer und Betriebswirt war in den letzten zwanzig Jahren in leitenden Funktionen in der Kälte- und Klimatechnikbranche tätig und führte über elf Jahre lang sein eigenes Unternehmen. Reinhard Kern ist damit Nachfolger von Gerhard Zug, der Ciat über vierzehn Jahre als Geschäftsführer leitete und das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

UTC hatte Ciat 2015 erworben. Über 39 Mio Euro flossen seitdem allein in die beiden französischen Werke Culoz (Ciat) und Montluel (Carrier). Culoz wurde zum Center of Excellence für Herstellung, Forschung und Entwicklung von Luftbehandlungsgeräten, Ventilator-Konvektoren, Lufterhitzern und Wärmeübertragern ausgebaut. Das Carrier-Werk Montluel verstärkt seine Position als Center of Excellence für Flüssigkeitskühler und Wärmepumpen mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung der nächsten Kältemittelgeneration. (RM)

www.ciat.de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

KK E-Paper

Jetzt NEU die KK auch als E-Paper.

Mehr Informationen

Zum Aboangebot

KK-Newsletter

Ja, ich möchte den KK-Newsletter kostenlos abonnieren:

Facebook