Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik

Techniker-Absolventen in Maintal veabschiedet

Zwischen 2016 und 2018 absolvierte die Technikerklasse vier Semester inklusive einer projektbezogenen Arbeit. Bei musikalischer Umrahmung erhielten die staatlich geprüften Kälte- und Klimasystemtechniker während der Feier ihre Zeugnisse und Diplome von Schulleiter Dr. Ralf Catanescu und Klassenlehrer Detlef Bamberger überreicht. Der beste Abschluss aller gelang Patrick Wedel. Dafür erhielt er neben Glückwünschen auch die besondere Bundesfachschul-Uhr überreicht. In einer persönlichen Abschlussrede ließ Roman Kempin abschließend die Studienjahre noch einmal Revue passieren, ehe die Klasse ihrer Schule das traditionelle Geschenk übergab: Eine neue Glasvitrine für die Präsente kommender Semester – denn die vorhandene ist inzwischen bis oben gefüllt.

Die zusätzliche Fachhochschulreife legten 20 Studenten ab. Der Abschluss berechtigt beispielsweise für ein duales Studium an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung (ESaK). Das nächste Semester startet dort am 1. Oktober 2018. Dafür sind noch wenige Studienplätze frei. Die Bewerbung ist unter www.esak.de möglich.

 

(DR)

Tags