Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Nachwuchsinitiative NIKKI

Romy Spieth koordiniert Darstellung und Kommunikation

Im Rahmen der Kampagne Der coolste Job der Welt bearbeitet Spieth auch um die marketing-kommunikativen Aktivitäten. Zunächst stehen dabei Nachwuchsmessen in Hamburg, München, Stuttgart und Köln auf dem Plan. Zudem ist Romy Spieth zuständig für den Informationsfluss innerhalb von NIKKI sowie den Kontakt und die Aktivierung aller Kräfte innerhalb der Branche.

Im operativen Teil übernimmt sie die Vorstellung von NIKKI an Schulen und bei Lehrerverbänden, die Teilnahme an berufsorientieren regionalen Messen wie Stuzubi und Horizon, die Organisation von Events, Mailings, Marketingaktionen wie Tag der Kälte sowie von Social Media-Aktionen.

Auf der Chillventa wird Frau Spieth NIKKI auf dem gemeinsamen Stand der drei Branchenverbände ZVKKW, BIV und VDKF in Halle 9 Stand 320 vertreten und die Besucher über die Aktivitäten der Nachwuchsinitiative informieren.

Mit dem überarbeitete Web-Auftritt Der coolste Job der Welt schafft NIKKI zudem, über das Berufsbild des Mechatronikers für Kältetechnik hinaus, nun einen Karriere-Überblick für den gesamten potentiellen Branchen-Nachwuchs. Weitere Aktionen sind Autoaufkleber für Ausbildungsbetriebe, eine neue Vorlage für die Präsentation in Schulen und regionalen Messen sowie neue Werbemittel für die laufende Werbung weiterer Mitstreiter. Mit wachsender Zahl der NIKKI-Unterstützer sollen diese Aktivitäten 2019 für die gesamte Kälte- und Klimabranche weiter ausgebaut und intensiviert werden, wie Dr. Matthias Schmitt, Geschäftsführer des ZVKKW, mitteilt. (RM)

www.zukunft-kaelte.de