Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ZVKKW / BIV

Erfolgreicher Chillventa-Auftritt

Mit erstmals mehr als 30 000 Fachbesuchern und 984 Ausstellern schlug die Chillventa wieder alle Rekorde. BIV und ZVKKW hatten sich ebenfalls stark engagiert und mit zahlreichen Aktionen im Vorfeld und während der Messe eingebracht. Aber auch der gemeinsame Messestand mit einem neuen, offenen Konzept hat seine Bewährungsprobe mit Bravour bestanden, bot er doch viel Raum und Möglichkeiten, sich zu treffen und Gespräche zu führen, was rege genutzt wurde. Markant und gut sichtbar war der Torbogen (Bild) mit Motiven und Slogans aus der BIV-Nachwuchskampagne, die auch im dritten Jahr nichts von ihrer durchschlagenden Wirkung verloren hat. So wurden wieder neueMaterialien präsentiert. Dabei wurde in diesem Jahr besonders die Diskussion um den Mindestlohn thematisiert. Ferner wurde für all jene, die nach wie vor die Papierform bevorzugen, ein entsprechend der neuen F-Gase-Verordnung überarbeitetes Anlagenlogbuch vorgestellt. Geführte Rundgänge zu aktuellen Themen aus der Praxis rundeten das Angebot für die Anlagenbauer ab.

Besonders erfolgreich waren jedoch die Begegnungen und Gespräche während der drei Messetage. So hatte ZVKKW-Präsident Dr. Harald Kaiser zu einem Spitzentreffen der D-A-CH-Verbände (ZVKKW, ÖKKV und SVK) eingeladen. In der rundum konstruktiven Gesprächsatmosphäre zeigten sich viele Gemeinsamkeiten und man beschloss, diese Gespräche zu intensivieren und künftig, insbesondere in politischen Fragen, stärker zusammenzuarbeiten. Neben dem gut besuchten AREA-Empfang am Messestand und dem Besuch einer chinesischen und einer türkischen Delegation gab es an allen Messetagen auch viele weitere gute Kontakte zu internationalen Besuchern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags