Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FLIR Systems

James J. Cannon wird President und CEO

James J. Cannon ist im Vorstand von Lydall, Inc. und hält einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre/Marketing der University of Tennessee in Chattanooga. Er wird FLIR Systems von dessen Hauptsitz in Wilsonville (Oregon, USA) aus leiten.

Cannon war bisher mehr als 16 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Stanley Black & Decker, Inc. tätig, zuletzt als Präsident von Stanley Security North America & Emerging Markets. Zuvor war Cannon Präsident des Geschäftsbereichs Industrial & Automotive Repair (IAR), zuerst in Nordamerika und anschließend in Europa und Lateinamerika. Davor war er als Präsident von Stanley Oil & Gas tätig.

Cannon diente zehn Jahre lang in der US-Armee, als Infanterist und Rüstungsoffizier, darunter bei den Operationen Desert Shield und Desert Storm im Irak, wo er mit dem Combat Infantryman Badge ausgezeichnet wurde. Er beaufsichtigte später Sicherheitsmissionen als Teil der Friedensmission der Armee in Bosnien.

Als Präsident von Stanley Security North America & Emerging Markets hatte Cannon direkte Gewinn- und Verlust-Verantwortung über fünf Geschäftseinheiten, leitete über 5.000 Mitarbeiter und beaufsichtigte den Betrieb zahlreicher Produktionsanlagen und Distributionszentren. In seiner bisherigen Rolle als Präsident von Stanley Oil & Gas, Präsident von IAR Europe & Latin America, und Präsident von IAR North America hat Cannon signifikantes organisches Wachstum, gesteigerte Effizienz und verbesserte Profitabilität in jedem Geschäftsbereich generiert. (RM)

www.flir.de