Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Carel

Polnisches Handelsunternehmen Alfaco übernommen

Mit der Investition will Carel sein in den letzten Jahren im polnischen, ukrainischen und baltischen Markt erzieltes Wachstum festigen. Man rechnet dort in den nächsten Jahren mit einer zweistelligen Zunahme in der Kälte- und Klimatechnik. Auch in Polen wird ein lokaler Service für Erstausrüster des HLK-Marktes eingerichtet.

Die neue polnische Carel-Niederlassung beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiter. Vorstandsmitglieder sind Jarek Baranczenko (Geschäftsführer), Luigi Rossi Luciani (Präsident des Carel-Konzerns) und Mirco Cauz (Managing Director Carel Central and Southern Europe).

In den vergangenen 25 Jahren hat sich Alfaco Polska eine solide Marktposition erarbeitet, bestätigt Jarek Baranczenko, Geschäftsführer von Alfaco Carel. Die Organisationsstruktur mit sechs polnischen Filialen erlaubt es uns, die Kunden vor Ort technisch und logistisch betreuen. (RM)

www.carel.com