Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wilo

Für ein starkes Europa: Wirtschaftsinitiative We4Europe beigetreten

Ein starkes Europa steht für Freiheit, Vielfalt und Demokratie sowie den freien Handel in einer globalisierten Welt, die sich zunehmend komplexer gestaltet, sagt Oliver Hermes (46), Wilo-Vorstandsvorsitzender und zeigt sich überzeugt, dass ein geeintes und entschlossen handelndes Europa ein entscheidender Stabilitätsfaktor ist, um die aktuellen, globalen Herausforderungen zu meistern. Als europäische Aktiengesellschaft (SE) muss es daher ein besonderes Interesse von Wilo sein, einen Beitrag zur wirtschaftlichen, aber eben auch zur politischen Balance in Europa zu leisten, erläutert Hermes die Motivation, die Initiative zu unterstützen. Neben namhaften Unternehmen wie innogy, der Deutschen Telekom, RWE oder Lufthansa unterstützen auch Institutionen wie der Bundesverband deutscher Banken die Wirtschaftsinitiative.

Europäische Werte sind das Fundament der Wilo-Unternehmenskultur

Unternehmen und Millionen von Arbeitnehmer in Europa profitieren seit über einem halben Jahrhundert von Frieden, Freiheit und wirtschaftlichem Miteinander. Das ist die Grundlage für unseren wirtschaftlichen Wohlstand und unsere Lebensqualität. Und diese Grundlage darf nicht gefährdet werden. Deshalb legen wir als international agierendes Unternehmen ein gemeinsames Bekenntnis ab zu einem offenen, zu einem vereinten, zu einem starken Europa!, heißt es in der am 5. Mai dieses Jahres veröffentlichten Erklärung der We4Europe-Initiative, dem Tag an dem 1949 der Europarat gegründet wurde. (RM)

www.wilo.com

twitter.com/hashtag/we4europe?lang=d