Güntner

Jörg Köcher nun auch CDO

Seit dem 1. August 2017 fungiert Jörg Köcher als Chief Digital Officer (CDO) von Güntner.
04.12.2017 - Seit dem 1. August 2017 fungiert Jörg Köcher als Chief Digital Officer (CDO) von Güntner mit globaler Verantwortung. Damit ist er für alle digitalen Fachbereiche und Funktionen, inklusive des Güntner Product Configurators (GPC) nach innen und außen zuständig. Zudem wird er weiterhin die Leitung des Güntner-eigenen Regelungsbereichs Controls innehaben.

Dieser umfasst sowohl die Entwicklung und das Elektrodesign als auch die Produktion und das Produktmanagement der Regelungskomponenten. Vorher leitete Jörg Köcher bereits den Bereich Produktentwicklung.

Um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen, strukturiert im Unternehmen zu verankern und aktiv umzusetzen, hat Güntner die Position des CDO geschaffen. Jörg Köcher bringt durch seine langjährige Erfahrung speziell in der Verantwortung für die digitalen Systeme wie Web-Applikationen, Produktdatenbanken, GPC und Controls ein hohes Systemwissen mit, welches Grundvoraussetzung für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle ist. (RM)

www.guentner.de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

KK E-Paper

Jetzt NEU die KK auch als E-Paper.

Mehr Informationen

Zum Aboangebot

KK-Newsletter

Ja, ich möchte den KK-Newsletter kostenlos abonnieren:

Facebook
70 Jahre KK Ein Rückblick. Kälte- und Klimatechnik. Diesen Hinweis ausblenden.