Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GEA

Bock an Nord Holding verkauft

Der Kaufvertrag wurde am 21.09.2020 unterzeichnet. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Kartellbehörden. Der Abschluss der Transaktion wird für Anfang 2021 erwartet. GEA will sich mit seiner Division Refrigeration Technologies zukünftig auf das Geschäft mit industriell genutzten Kompressoren konzentrieren.

Bock als Hersteller von offenen und halbhermetischen Hubkolbenkompressoren im unteren und mittleren Leistungssegment beschäftigt weltweit rund 340 Mitarbeiter, die im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von knapp 90 Mio. EUR erwirtschaftet haben. Zwei Drittel der Mitarbeiter sind am Hauptsitz der Gesellschaft in Frickenhausen/Deutschland tätig. Das Unternehmen unterhält daneben noch drei weitere Standorte in der Tschechischen Republik, in Indien und in China. (RM)

Tags