Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDE Verlag

Neuerscheinung: Kälteanlagentechnik

Dieses seit vielen Jahren eingeführte Lehr- und Fachbuch der Autoren Dietmar Schittenhelm (†) und Michael Hoffmann orientiert sich an den bestehenden Rahmenlehrplänen für die Aus- und Weiterbildung im Kälteanlagenbau. Im ersten Teil werden die Grundlagen der Elektrotechnik, bezogen auf die Anwendung im Kälteanlagenbau, dargestellt, um den Einsatz und die Funktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten beurteilen zu können. Der zweite Teil des Werks beschäftigt sich mit der Steuerungstechnik im Kälteanlagenbau. Es ist unter der ISBN 978-3-8007-5075-7 für 59 Euro beim VDE Verlag bestellbar.

Dipl.-Ing. Dietmar Schittenhelm (†) war von 1986 bis 2012 war Dozent an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Maintal und seit 1991 deren Schulleiter. Seit der 6. Ausgabe wurde dieses Werk von Dipl.-Ing. Michael Hoffmann, Schulleiter an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Niedersachswerfen, überarbeitet und erweitert.

 

Zielgruppe: Auszubildende zum Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbauermeister, Techniker, Ingenieure und Planer