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Partner-Suche

NordCap setzt in puncto Service auf Premium-Partnerschaft

Das deutschlandweite Netzwerk soll zunächst aus 70 Premium Service-Partnern bestehen und alle anfallenden Gewährleistungs- und Garantiearbeiten abdecken. Mit den Partner-Betrieben – der Großteil kommt aus der Kälte- und Klimabranche – werde eine exklusive Service-Partnerschaftsvereinbarung getroffen, heißt es. NordCap ist überzeugt davon, dass nicht nur die Partner, sondern natürlich auch die Kunden von einem solchen Netzwerk profitieren.

Für den Servicebetrieb erhöhe sich durch die exklusive Verbindung das Kundendienstaufkommen und damit die Auslastung seiner Techniker. Auch werde die Anzahl der unprofitablen Stunden reduziert und eine bessere Tourenplanung sei möglich. NordCap erhöhe die Qualität des Services und die damit verbundene Sicherstellung einer hohen Betriebsbereitschaft des Geräts. Die Kunden sind zufrieden, da sie schnelle und kompetente Hilfe erhalten.

Hermann Kuper (Bild), Kundendienstleiter bei NordCap und Ansprechpartner für das Projekt, hebt die wichtigsten Bewerbungskriterien hervor: "Wir wollen im ersten Schritt 70 zuverlässige Service-Partner suchen, die einen qualitativ sehr guten Service erbringen. Dabei greifen wir natürlich auch auf Partner zurück, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.“ Kuper weiter: „Unsere Kunden sollen schnelle und fachkompetente Unterstützung erfahren, dafür ist eine überdurchschnittlich gute Response-Time sowie eine hohe First-Time-Fix-Rate unabdingbar. Denn es ist der Service-Techniker, der bei dem Kunden vor Ort ist und damit auch eine Visitenkarte für NordCap abgibt. Durch den hohen Anteil von Geräten im Markt, ist NordCap für den Service-Partner ein wichtiger Umsatzbringer. Anfang April 2011 soll das gesamte Premium Service Partner-Netzwerk der NordCap stehen.“

Service ist für NordCap zu einem Schlüsselthema geworden. Daher stehen weitere interne Prozessveränderungen an: Sicherstellung einer schnellen Lieferfähigkeit der Ersatzteile, sowie eine zentrale Hotline für Fragen der Kundendienst-Techniker. Auch eine einheitliche Dokumentation der Produkte auf der NordCap-Homepage ist in Arbeit. Darüber hinaus unterstützt NordCap die neugegründete webbasierte Garantieabwicklung "Warranty-Solutions".

NordCap GmbH & Co. KG

Als Großhändler und Werksvertretung für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik hat sich die NordCap über zwei Jahrzehnte im Markt etabliert. Mit über 5.000 Artikeln umfasst das Sortiment das komplette Programm für Gastronomie, Großküche und Ladenbau. Beratung, Qualität, Service und Lieferfähigkeit bilden die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie. Die NordCap ist ein modernes und innovatives Familienunternehmen. Die drei Gründerfamilien (Blasberg, Ziegler, Zöger) haben mit ihr ein Handelsunternehmen geschaffen, das mittlerweile an sieben Standorten ca. 90 Mitarbeiter beschäftigt und dabei einen Umsatz von rund 39 Mio. Euro erwirtschaftet.

www.nordcap.de

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