Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDKF:

Kurzmeldung Mitgliederversammlung: Pütz weg, Piergalski weg und der Blick nach vorn

Das Wichtigste in Kürze:

  • Während der Versammlung wurde bereits eine neue Geschäftsführerin, Stefanie Wolfgarten, gelernte Juristin mit Aufbaustudium Volkswirtschaftslehre, vorgestellt.
  • Ferner wurde bereits am Vorabend in einer Verwaltungsratssitzung erneut der Ausschluss von Herbert Piergalski beschlossen, der somit nicht mehr an der Versammlung teilnehmen durfte.
  • Eine Jahresrechnung 2007 und ein Haushaltsplan 2008 konnten nicht vorgelegt werden, da die Prüfungen der Wirtschaftsprüfer noch laufen. Demnach erfolgte auch keine Entlastung oder Genehmigung.
  • Der Blick soll nun dennoch mit einem strikten Sparkurs nach vorn gerichtet sein.
  • Die VDKF-Geschäftsstelle wird nach einem Beschluss des Verwaltungsrats bis spätestens zum 1.1.2009 nach Berlin verlegt. Man möchte dazu drei Büros beim Bundesverband Bauwirtschaft anmieten.
  • Es wird nur noch eine/n Geschäftsführer/in geben, eine/n wissenschaftlichen Mitarbeiter/in und eine/n Assistent/in.
  • Die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden soll wieder intensiviert werden.
  • Obwohl die infame Presse von einigen Versammlungsteilnehmern im alten VDKF-Stil mehrfach gerügt wurde, möchte man wieder ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen.
  • Als erstes positives Zeichen ist zu werten, dass es Dank des neuen Führungsstils von Werner Häcker in der Versammlung wieder angeregte, aber keineswegs unsachliche Diskussionen gab.

Einen etwas ausführlicheren Kurzbericht finden Sie bereits in der nächsten KK.