Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GEA Refrigeration Technologies GmbH

Christian Herten wird Direktor für Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umwelt

Sein Amt als First Vice President von Eurovent, dem europäischen Dachverband für Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik bleibt von dem Wechsel unberührt. Christian Herten vertritt dort die Interessen des VDMA Fachverbands Allgemeine Lufttechnik, dem größten nationalen Mitgliedsverband von Eurovent. Gemeinsam mit dem VDMA habe er wesentlich dazu beigetragen, dass es innerhalb des europäischen EuP-/ErP-Programms der Klimaschutzpolitik zu einer Zusammenarbeit der Verbände Eurovent, ASERCOM und EPEE gekommen ist, so GEA. Inzwischen ist die gemeinsame Industrie-Expertengruppe (JIWG Joint Industrial Working Group) akzeptiertes Beratergremium der Kommission bei der Erstellung von produktbezogenen Verordnungen nach ENTR LOT 1 Refrigerating and Freezing Equipment, ENTR LOT 6 Air Conditioning and Ventilation Systems sowie TREN LOT 12 Commercial Refrigerators and Freezers.

Als First Vice President ist Herten den Statuten zufolge designierter Präsident von Eurovent für die nächste Wahlperiode 2013/14. Die Wahrnehmung der Interessen der Klima- und Lüftungs- sowie Kälteindustrie bei der EU-Klimaschutz-Gesetzgebung wird er dabei weiterhin im Blick behalten. Ohne die Expertise unserer Industrie im Gebäudesektor werde die Politik ihre ambitionierten Klimaschutzziele nicht erreichen, zeigt sich Herten überzeugt.

www.gearefrigeration.com