Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Efficient Energy

1. Platz des Deutschen Rechenzentrumspreises 2017 in der Kategorie RZ-Klimatisierung und Kühlung

Mit dem Preis werden seit 2011 Produkte und Projekte geehrt, die die (Energie-)Effizienz im Rechenzentrum steigern. Ziel des Preises ist es, alle Einreichungen innerhalb der Branche sichtbar zu machen und den Weg für einen Markteintritt zu ebnen. Die Auswahl der Preisträger wird von einer unabhängigen Fachjury ermittelt, die aus einem Gremium von ehrenamtlichen Experten aus Wirtschaft, Verbänden sowie Forschung und Lehre besteht.

Die Verleihung des 7. Deutschen Rechenzentrumspreises fand während einer feierlichen Gala am Abend des ersten Kongresstages der future thinking in Darmstadt statt. Die Preisverleihung markiert das Ende eines überaus spannenden Wettbewerbs: 65 Innovationen in 8 Kategorien rund um das Rechenzentrum waren eingereicht worden so viele wie noch nie.Dies ist nach dem Deutschen Kältepreis 2016, der vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) vergeben wurde, eine weitere Auszeichnung für die zukunftsweisende, ökonomisch und ökologisch herausragende Technologie des eChillers.

www.efficient-energy.com

(DR)