Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kermi

iF Design Award für Wärmepumpen

Rund 60 namhafte, unabhängige Designexperten haben Ende Januar aus 6.402 Einsendungen die diesjährigen Gewinner des iF Design Award bestimmt. Unter den knapp 3.000 Teilnehmern aus über 50 Ländern konnte sich Kermi mit seiner neuesten Wärmepumpen-Familie x-change dynamic durchsetzen.

Klares Design

Prämiert wurden die Luft/Wasser-Wärmepumpen x-change dynamic AW E für die Außenaufstellung und x-change dynamic AW I für die Innenaufstellung sowie die Sole/Wasser-Wärmepumpe x-change dynamic terra BW I. Die geradlinig, klar designten Gehäuse vereinen technische Funktion mit attraktiver Form. Optisch eingebunden sind jeweils grüne Farbakzente, die symbolisch für Wärmeerzeugung mit regenerativer Energie stehen. Bei der integrierten x-center x40 Regelung überzeugten für das Farb-Touchdisplay, die sich selbst erklären und so eine einfache, intuitive Bedienung ermöglichen. (RM)

www.kermi.de