Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ziehl-Abegg

Ein Firmenlauf, der auch durch Firmen führt

Es sind drei Firmen, die direkt an der Autobahn gelegen sind und gut in der öffentlichen Wahrnehmung platziert sind: R. Stahl, Gemü und Ziehl-Abegg. Doch der Gewerbepark bietet eine noch größere Bandbreite an Unternehmen und spannenden Arbeitsplätzen. „Wir wollen das Image des Gewerbeparks als attraktiver Arbeitsort gemeinsam aufpolieren“, erklärt Peter Fenkl, der Vorstandsvorsitzende von Ziehl-Abegg. „Daher haben wir einen Company Trail initiiert, der durch Firmengelände und Werkshallen führt.“ Mitlaufen kann jeder ab 15 Jahren, die Startgebühr beträgt 9 Euro. Kinder können auch mitlaufen, wenn die Eltern dabei sind. Die Resonanz bei den Betrieben im Gewerbepark war sehr gut: Gemü, Lidl, Nicotra-Gebhardt, R. Stahl, SWG, Wolff und Müller, Würth Elektronik und Ziehl-Abegg sind dabei.

Parcours, Smoothie-Stationen, Musik oder kuriose Aktionen werden die Laufstrecke säumen. Start und Ziel sind auf dem Areal von Ziehl-Abegg angesiedelt. Dort werden sich auch der Personaltrainer Dennis Göller, Würth Modyf und die Techniker Krankenkasse präsentieren. Für Kinder gibt es eine Schminkstation und Torwandschießen. Die Veranstaltung dauert von 10 bis 14 Uhr. Der Company Trail wird gut fünf Kilometer lang sein. 

 

Informationen und eine Anmeldungsmöglichkeit gibt es online auf www.ziehl-abegg.com/companytrail        

(DR)