Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bitzer

Japan-Tochter feiert 10-jähriges Jubiläum

Die wichtigste Produktgruppe von Bitzer Japan sind gegenwärtig Hubkolbenverdichter, so Ferdinand Spannan, Managing Director von Bitzer Japan. Im Jahr 2012 verlagerte man den Hauptsitz von Tokio nach Osaka und hat heute zusätzlich ein Vertriebsbüro in der japanischen Hauptstadt. Anspruchsvoll waren wegen der hohen Drücke beispielsweise verschiedene Projekte mit CO2-Wärmepumpen zur Warmwasserbereitung. Mithilfe seines Tochterunternehmens hat Bitzer tiefe Einblicke in die Wünsche und Anforderungen der Anwender vor Ort erhalten.

Bereits vor der Gründung von Bitzer Japan gab es enge geschäftliche Beziehungen zum japanischen Kälte- und Klimamarkt. Damals betreuten die Mitarbeiter vom Standort Hongkong aus auch die Kunden in Japan. Heute ist Bitzer Japan unter anderem eng mit der Anwendungstechnik der Kompetenzzentren für Hubkolbenverdichter in Schkeuditz und für Schraubenverdichter in Rottenburg vernetzt. (RM)

www.bitzer.de

Tags