Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Siemens Building Technologies

Partnerschaft mit Data-Center-Spezialist Vigilent

Um im sogenannten „IT White Space“ von Data Center die Kälteverteilung zu verbessern, integriert Siemens die auf künstlicher Intelligenz basierende, dynamische Kühlmanagementlösung von Vigilent in ihr Portfolio. Siemens nutzt damit die Vigilent-Funktionen zur Echtzeitdatenanalyse und passt damit in den Serverräumen die Kühlleistung dynamisch an die IT-Last an. Außerdem ist Siemens nun Minderheitsgesellschafter bei Vigilent und hat damit seine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen gestärkt.

Durch die Partnerschaft mit Vigilent erweitert Siemens seine Angebotspalette für die thermische Optimierung, was zu einer ganzheitlichen Verbesserung von Data Center führt, einschließlich Kühlanlage und „IT White Space“. Dadurch sinkt der Energiebedarf deutlich, gleichzeitig steigt die nominale Kühlkapazität. Die Zuverlässigkeit des Data Center wird damit optimiert. Die beiden Unternehmen planen zudem die gemeinsame Entwicklung neuer Lösungen, so können die Anforderungen des globalen Data Center-Marktes erfüllt werden. (RM)

www.siemens.de/buildingtechnologies

www.siemens.com/datacenter

www.vigilent.com