Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Johnson Controls

Kunden-Events in NRW

Unter dem Motto Energieoptimierte, vernetzte, sichere und intelligente Lösungen vom Komplettanbieter lud das nordrhein-westfälische HVAC-Team von Johnson Controls seine Kunden im März in das RheinEnergieStadion zu Köln sowie in die multifunktionale Veltins-Arena auf Schalke.

Rund 90 Kunden folgten der Einladung und hörten Referate zu ausgewählten Schwerpunkten. Vorträge der Partner Jaeggi und 2G über die 42.BimSchV und das Thema Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung ergänzten die Informationsveranstaltungen.

Ein Schwerpunkt des Kundenevents in Gelsenkirchen war die Vorstellung der modularen Kälte- und Wärmepumpenkonzepte von Johnson Controls. Direkt vor der Arena stellte das NRW-Team einen über 5 t schweren, teiladiabaten Rückkühler von Jaeggi auf. Der ehemaligen Fußballweltmeisters Olaf Thon schilderte Erlebnisse aus seinem Wohnzimmer, ehe es eine Stadionführung gab.

In Köln lag der Fokus auf den neuen Low GWP und natürlichen Kältemitteln. Als Ausstellungsstück diente hier eine luftgekühlte Propankältemaschine. Bei der Stadionführung wurden auch die Umkleidekabinen und der Pressebereich besichtigt.

Live-Demo in der Zeche Zollverein

In Essen lag der Fokus auf Verasys, dem Plug-and-Play-Regelsystem für Gewerbebauten mit weniger als 3.000 m² Fläche. Es wurde den Teilnehmern im Live-Betrieb vorgeführt. In Echtzeit griff man dabei vom Oktagon in Essen aus auf eine Installation zu, die sich in den USA befindet. Danach durften die Kunden selbst Einstellungen an einem Objekt vornehmen. Anekdoten aus dem Zechenalltag, erzählt von einem ehemaligen Bergmann, sowie ein gemeinsames Grillen rundeten die Veranstaltung ab. (RM)

www.johnsoncontrols.de