Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mitsubishi Electric

Weihnachtsspende an die Hospizbewegung Ratingen

Die Hospizbewegung Ratingen wurde 1995 von Ratinger Bürgern als Verein gegründet. Das Ziel war und ist es, Menschen in der schwierigen Endphase ihres Lebens respektvoll und zugewandt zu begleiten, wodurch ihre Würde bis zuletzt gewahrt bleibt. Die rund siebzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum großen Teil ehrenamtlich für den Verein tätig. Die Finanzierung geschieht durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse der Krankenkassen, einen jährlichen Zuschuss der Stadt Ratingen und aus zahlreichen kleinen und großen Spenden.

„Wir sehen unsere Weihnachtsspende in diesem Jahr als Anerkennung für die einfühlsame Begleitung von Sterbenden und ihren Angehörigen“, so Hofer. Das Ratinger Unternehmen verzichtet zugunsten der Unterstützung der örtlichen Hospizbewegung auf Kundenpräsente zum Jahresabschluss. „Wir handeln damit auch im Sinne unserer Kunden, die ein derartiges soziales Engagement genauso wie wir würdigen und durch ihren Verzicht einen Beitrag leisten“, so Hofer abschließend.

 

www.mitsubishi-les.com

(DR)

Tags