Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ÜWG Kälte- und Klimatechnik e.V.

Thomas Kleinehr als Vorsitzender bestätigt

Nach der Eröffnung durch Geschäftsführer Karl-Heinz Thielmann begrüßte Thomas Kleinehr als 1. Vorsitzender die Mitglieder und Gäste und berichtete über seine Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Im Anschluss wurde der Jahresabschluss 2019 vorgestellt. Rechnungsprüfer René Hauser verlass das Protokoll der Rechnungsprüfung und stellte den Antrag zur Entlastung von Vorstand und der Geschäftsleitung, die jeweils einstimmig erfolgte. Im Anschluss wurden die Haushaltspläne 2020 und 2021 vorgestellt, die ebenfalls einstimmig angenommen wurden.

Da Thomas Kleinehr im letzten Jahr das Amt des Vorsitzenden interimsmäßig übernommen hatte, fand in diesem Jahr die offizielle Wahl statt und Kleinehr bestätigt. Marco Hoehne, bis dato stellvertretender Vorsitzender, stand für diese Position nicht mehr zur Verfügung; Nachfolger wurde Olaf Baus. Turnusmäßig stand die Wahl der beiden Rechnungsprüfer an: René Hauser und Markus Hartmann und wurden einstimmig wiedergewählt.

Anschließend wurde über die Mitgliederentwicklung seit Gründung der ÜWG diskutiert. Welche Dienstleistungen erbringt der Verein und welchen Nutzen bietet er? Hier ist vorrangig die Zertifizierung zum WHG-Fachbetrieb nach AwSV zu nennen. In Verbindung mit dieser Zertifizierung stehen aber auch diverse Seminare und Fortbildungsveranstaltungen, die vorgestellt wurden. Beratungsleistungen zum Gewässerschutz sind weitere Dienstleistungen des Vereins. (RM)

Tags