Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
In eigener Sache

2. AZUBI-Treff an den BSG Gelnhausen

Um 8.15 Uhr eröffnete Alexander Wirsching von Teko nach der offiziellen Begrüßung durch die KK-Redaktion und den zuständigen Abteilungsleiter Rainer Flach die Veranstaltung. Wirsching berichtete über die Besonderheiten von CO2 und zeigte Beispielanwendungen des Kältemittels. Harald Conrad, Westfalen AG, informierte über die Rücknahme und Aufbereitung gebrauchter Kältemittel. Hadi Biary vermittelte den Azubis neues Wissen über hocheffiziente drehzahlregelbare Verdichter aus dem Hause Danfoss. Am Ende des offiziellen Teils widmete sich Bernd Hansemann vom VDE Verlag den elektronischen Lehrkarten als Ergänzung zum Lehrbuchprogramm.

Am Mittag wurde dann gegrillt. Einer der Lehrer durfte in praller Sonne am heißen Grill stehen und die Meute mit Hähnchenbrustfilets und Grillwurst versorgen. "Das macht mir nichts", sagte er auf Nachfrage. Aber wir wissen alle, dass dies der schwierigste Job an diesem Tag war.

Ich möchte mich seitens der KK-Redaktion an dieser Stelle daher nicht nur beim "Grillmeister", sondern ganz herzlich bei Rainer Flach für die Möglichkeit der Durchführung bedanken. Auch an die Referenten ein großes Dankeschön für ihre interessanten Vorträge und die Unterstützung. Loben möchte ich aber in erster Linie die Azubis, die während der Vorträge durch "leise sein", Interesse an den Themen und durch große Freundlichkeit aufgefallen sind. Eine tolle Truppe ;-).

Einen ausführlichen Bericht mit Link zum Video lesen Sie in der KK 8.

(DR)