Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sortiment ausgebaut:

Frigotechnik erhöht Lieferfähigkeit

Im Kälteanlagenbau zählt nicht nur die Qualität in der Technik und Beratung, sondern eine hohe Zuverlässigkeit in der Bearbeitung von Aufträgen. Der Faktor Zeit zählt zu einem immer wichtigeren Argument im Wettbewerb. Daher wurde jetzt im Zentrallager in Bad Hersfeld ein Zweischichtbetrieb eingeführt sowie in Personal und Technik investiert, was die Lieferfähigkeit der Niederlassungen zusätzlich erheblich erhöht. Dank dieser Maßnahmen verspricht das Unternehmen seinen Kunden eine Lieferquote von über 98 Prozent. Bis zum Folgetag könne innerhalb Deutschlands jeder Artikel geliefert werden.

"Wir haben in den vergangenen Monaten einen Schwerpunkt auf den Ausbau der Logistik gelegt, um den Servicegrad für unsere Kunden weiter zu steigern", sagt Frigotechnik-Geschäftsführer Dr. Christian Voigt. Kunden, die einen Artikel bis Geschäftsschluss bestellen, erhielten diesen direkt aus den Niederlassungen vor Ort oder aus Bad Hersfeld bis zum Folgetag ins Geschäft oder auch auf die Baustelle geliefert. Dank der Einführung eines Zweischichtbetriebs verlassen die Waren das Zentrallager im Sommer bis 20 Uhr (19 Uhr im Winter). Bei 5.000 vorgehaltenen Kältekomponenten liege die Lieferquote bei annähernd einhundert Prozent. Um die hohe Lieferfähigkeit für den Kunden sicherzustellen, wurde das Personal aufgestockt und in Lagertechnik investiert.

Das Produktportfolio sei grundsätzlich in allen Frigotechnik-Niederlassungen erhältlich.

www.frigotechnik.com