Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ziehl-Abegg

Platz 1 in der Focus-Ausbildungsstudie

Im Auftrag der Nachrichtenmagazine Focus und Focus Money wurden die Ausbildungsbeauftragten der 20.000 mitarbeiterstärksten Betriebe aus 93 Branchen befragt. Prof. Dr. Werner Sarges, Personaldiagnostiker an der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität, begleitete die Untersuchung wissenschaftlich. Fünf Aspekte standen bei der Untersuchung im Fokus: der Ausbildungserfolg (Gewichtung 24 Prozent), strukturelle Daten der Auszubildenden (24 Prozent), die Vergütung (16 Prozent), die Ausbildungsquote (20 Prozent) sowie zusätzliche Angebote für Azubis (16 Prozent). Für die Studie wurden Fragebögen an die jeweiligen Ausbildungsbeauftragten geschickt.

Das auch durch die IHK ausgezeichnete Ausbildungskonzept von Ziehl-Abegg hat unter anderem mit Auslandseinsätzen überzeugt. Die Nächstplatzierten liegen mit deutlichem Abstand hinter Ziehl-Abegg. Insgesamt konnten sich 745 Unternehmen im Ranking behaupten. (RM)

www.ziehl-abegg.de