Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Freisprechung

Neue Kälten in Oberbayern

TSZ

Im Bürgerzentrum Oberschleißheim fand am 22. März die diesjährige Freisprechungsfeier der Innung für Kälte- und Klimatechnik München/Oberbayern statt. Dabei konnten 89 frische Mechatroniker für Kältetechnik ihre Gesellenbriefe in Empfang nehmen.

Nach den Grußworten des 2. Bürgermeisters Harald Müller, dem Staatssekretär für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Tobias Gotthardt sowie dem Geschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern Dietmar Eisenschmid wurden von 153 Prüflingen 87 Gesellen und 2 Gesellinnen freigesprochen.

Im Anschluss daran wurden in feierlichen Rahmen die Prüfungsbesten geehrt bzw. die Prüfungszeugnisse übergeben. Besonders erwähnenswert ist die Leistung des Innungssiegers von der Sommerprüfung, Frederik Schneider vom Ausbildungsbetrieb Mainklima aus Würzburg. Bei musikalischer Begleitung und Buffet ließ man den Abend in gemeinsamer Runde ausklingen.
(OB)