Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Telegramm

Kältemittel als humanitäre Hilfe geschmuggelt – Die ukrainischen Behörden haben eine große Ladung Kältemittel beschlagnahmt, die ins Land gebracht und fälschlicherweise als humanitäre Hilfe deklariert wurde, um Zollgebühren zu umgehen. Ermittler der territorialen Abteilung des Büros für wirtschaftliche Sicherheit in der Region Kiew deckten in Zusammenarbeit mit Grenzschutz- und Zollbeamten die illegale Einfuhr des Kältemittels auf, das einen Wert von rund 354.000 Euro haben soll. Die Ermittlungen ergaben, dass eine Gruppe von Personen die Daten einer Wohltätigkeitsorganisation verwendet hatte, um das als humanitäre Hilfe deklarierte Gas einzuführen und so die Zahlung von Zöllen zu umgehen. Die Ermittlungen im Vorfeld des Verfahrens ergaben, dass der Leiter der ungenannten Wohltätigkeitsorganisation bereits wegen der illegalen Verwendung humanitärer Hilfe zu Gewinnzwecken strafrechtlich verfolgt worden war. Die Behörde für Wirtschaftskriminalität hat das/die betroffene(n) Kältemittel nicht identifiziert, aber eine der Gasflaschen auf den Fotos der Beschlagnahme ist mit R125 gekennzeichnet.
www.coolingpost.com

Flottenmanagementsysteme in Europa – Flottenmanagement ist in der Transportkälte essenziell. Laut einem neuen Forschungsbericht des IoT-Analystenunternehmens Berg Insight waren Ende 2022 in Europa 14,8 Millionen aktive Flottenmanagementsysteme in Nutzfahrzeugflotten im Einsatz. Mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 12,4 Prozent wird erwartet, dass diese Zahl bis 2027 26,5 Millionen erreichen wird. Die Top-38-Anbieter haben heute mehr als 100.000 aktive Einheiten in Europa. Berg Insight stuft Targa Telematics als den größten Anbieter in Bezug auf die aktive installierte Basis mit rund 710.000 Einheiten zum Jahresende 2022 ein.
www.hvacinformed.com

Kompetenzzentrum für saubere Kälte in Indien eröffnet – Das Telangana Centre of Excellence for Sustainable Cooling and Cold-Chain hat seine Arbeit aufgenommen - eine Initiative zur Förderung nachhaltiger Kühlungsinnovationen und zur Beschleunigung des Einsatzes energieeffizienter Kühlung für Lebensmittel- und Impfstofflieferketten in Indien. Das Zentrum ist eine gemeinsame Initiative der Regierung von Telangana (Telangana State Trade Promotion Corporation), des Zentrums für nachhaltige Kühlung (CSC), der Universität von Birmingham, des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) und der GMR-Gruppe. Es wurde vom Minister für IT und Industrie, Shri K T Rama Rao, auf dem GMR Innovex Campus in der Nähe des GMR Flughafens in Hyderabad eröffnet. Das Zentrum ist das Ergebnis einer Absichtserklärung, die 2022 zwischen der Regierung von Telangana und der Universität Birmingham unterzeichnet wurde. Die Universität Birmingham wird als Wissenspartner fungieren und dabei helfen, das Zentrum zu einem hochmodernen Forschungs- und Innovationszentrum auszubauen, um bedarfsgerechte und gerechte Kühlsysteme und Kühlkettenlösungen in Telangana und Indien zu entwickeln.
www.refrigerationworldnews.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen