Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Australien

Coronakrise als Chance

Ein neues Weißbuch aus Australien forderte führende Persönlichkeiten aus Politik und Industrie dazu auf, COVID-19 als Chance für eine „Industrie­wende“ in Australien zu sehen und traditionelle Prozesse umzustellen. Die weltweite Baubranche könne so nicht weiter machen, heißt es in dem Papier, und dies sei auch schon von der Coronakrise der Fall gewesen. Zu den zitierten Problemen zählen der Mangel an Arbeitskräften, steigende Kosten für Rohstoffe und Arbeitskräfte, die zunehmende Komplexität von Projekten und die erhöhten Anforderungen an Sicherheit.

Insgesamt listet das Papier 21 Empfehlungen zu erforderlichen Änderungen, zu denen eine bessere Integration der gesamten Lieferkette, Priorität für kohlenstoffarme Gebäude und mehr Investitionen in Innovation zählen. Für die Kälte- Klimabranche könnte dies eine Chance für bessere Anerkennung und Integration in den gesamten Bauprozess sein, z. B. durch standardisierte Abläufe und mehr Digitalisierung.
www.hvacrnews.com.au

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags