Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Telegramm

USA: Pandemie führt zu Umsatzrückgang bei Carrier in 2020. Der US Hersteller Carrier ver­zeichnete in 2020 einen Umsatzrückgang von sechs Prozent auf 17,5 Milliarden US-$. Dies sei der COVID-19 Krise geschuldet, konnte aber teilweise durch die starke Nachfrage auf dem nordamerikanischen Markt in der zweiten Jahreshälfte ausgeglichen werden. Ebenfalls positiv auf das Ergebnis wirkte sich der Verkauf der Anteile des Unternehmens an Beijer Ref aus. Zu den negativen Konsequenzen trugen unter anderem Produktionsengpässe aufgrund von COVID-19 bei.
www.coolingpost.com

Konferenz passt sich an COVID-19-Geschehen an. Die traditionelle, im Zweijahresrhythmus stattfindende HVACR Konferenz des Centro Studi Galileo an der TU Mailand soll trotz Pandemie in diesem Jahr wie geplant am 10. und 11. Juni stattfinden. Vorgesehen ist eine Mischung aus Onlineformat und Präsenzveranstaltung, da Reisemöglichkeiten derzeit noch schwer abzusehen sind. So können die Teilnehmer bis zu einem Monat vor der Veranstaltung entscheiden, ob sie direkt in Mailand oder doch besser online teilnehmen möchten. Der Preis für beide Varianten ist der gleiche.
www.coolingpost.com

Chemours Kältemittelumsatz fällt um 16 Prozent in 2020. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist der Umsatz für Kältemittel des US Unternehmens Chemours in 2020 um 16 Prozent auf 1,1 Milliarden US-$ gefallen. Dies sei auf Marktentwicklungen im Endverbraucherbereich zurückzuführen, insbesondere im Automobilbereich. Die Lage habe sich jedoch bereits in der zweiten Jahreshälfte wieder verbessert, zum einen durch die positivere wirtschaftliche Lage, zum anderen durch höhere Effizienz in der Produktion, insbesondere im Werk Corpus Christi, in dem die Opteon Kältemittel hergestellt werden.
www.coolingpost.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags